Vertrieb / Projektierung
Projektleitung
Konstruktion
Steuerungstechnik
Technische Redaktion
Fertigung / Lohnfertigung
Montage und Service

Über uns

Wer wir sind und was wir tun…

D+P, Dosier- u. Prüftechnik GmbH entwickelt und produziert seit über 30 Jahren kundenspezifische Systeme, Anlagen und Vorrichtungen für den Bereich der Dosier- und Prüftechnik, sowie Sondermaschinen für die Montage und Automatisierungstechnik. Diese werden vorwiegend zum Fördern, Dosieren und Auftragen von Flüssigkeiten, Fetten und Pasten sowie zum Montieren von Bauteilen und Prüfen von Funktionen angewendet. Unsere Produkte werden unter anderem in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, der Montagetechnik, der Chemie-, Luftfahrt- und Elektroindustrie eingesetzt.

Im Ries verwurzelt, in der Welt zuhause….

Als national und international tätiges Unternehmen, stehen wir unseren Kunden im In- und Ausland mit einem umfassenden Service persönlich und vor Ort zur Verfügung.

Maßgeschneidert und passgenau…

Weil wir uns auf das konzentrieren was wir können, entwickeln und realisieren wir maßgeschneiderte und passgenaue Systeme, die konsequent an die Bedürfnisse unserer Kunden gerichtet sind.

Vielfalt auf hohem Niveau…

Alles aus einer Hand, wir begleiten unsere Aufträge komplett von der Idee, über die Entwicklung und Herstellung bis zur Inbetriebnahme und ausführlichen Übergabe vor Ort. Unsere Fachabteilungen arbeiten sehr eng zusammen und sichern so, zu jeder Zeit eine kompetente Beratung und Betreuung. Unsere Produkte und die an uns gestellten Aufgaben setzen ein hohes Maß an Fachwissen, Innovation und moderner Fertigungstechnik voraus. Eigenschaften die uns als hochspezialisiertes Unternehmen auszeichnen und denen wir auch zukünftig treu bleiben.

Unsere Branchen

Die von uns entwickelten und gefertigten Systeme werden in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Wie zum Beispiel:

 

Maschinenbau

Montagetechnik

Automobilindustrie

Elektroindustrie

Spielzeugindustrie

Werkzeugindustrie

Luft- und Raumfahrt

Pharmaindustrie

Referenzen